Stimmen zur Presserunde: “Das ist ein guter Start für das Jahr 2024”

Defensive Coordinator Brandon Noble (li.), Sportdirektor Miguel Boock (mi.) und Cheftrainer Matt Johnson (re.) sind für die sportlichen Geschicke der Franchise verantwortlich. © Hamburg Sea Devils

Die Hamburg Sea Devils luden zur ersten Presserunde der Saison 2024. Director of Sports Miguel Boock, Cheftrainer Matt Johnson und Defensive Coordinator Brandon Noble standen den Journalisten sowie Journalistinnen Rede und Antwort.

Die Stimmen:

Über das Ankommen in Hamburg…

Matt Johnson, Cheftrainer: “Seitdem wir hier sind, bewegt sich alles in die richtige Richtung. Wie die Spieler den Prozess angehen und mitziehen, beeindruckt mich. Das ist ein guter Start für das Jahr 2024.”

Brandon Noble, Defensive Coordinator: “Nach einer Woche kann ich sagen, dass diese Stadt wunderschön ist. Ich hatte die Zeit, mich ein wenig umzusehen, mich mit einigen Spielern zu treffen und sie trainieren zu sehen, um ein Gefühl für unsere aktuelle Situation zu bekommen. Die Spieler arbeiten sehr hart an sich und bauen damit auf einem guten Fundament auf. Man merkt, dass die Spieler, die wir verpflichtet haben, auch wirklich Teil dieser Organisation sein möchten.”

Rege Gespräche bei der Presserunde mit Miguel Boock und Matt Johnson. © Hamburg Sea Devils

Kaderplanung…

Matt Johnson: “Nach einer etwas ruhigeren Phase überschreiten wir aktuell einen wichtigen Punkt. Über die Spieler, die wir unter Vertrag genommen haben, bin ich sehr glücklich.

Miguel Boock, Sportdirektor: “Wir haben Spieler unter Vertrag genommen, die extrem viel Bock haben, für die Sea Devils aufzulaufen und hungrig sind, auf den anfänglichen Erfolgen aufzubauen. Unsere Importspieler passen dazu perfekt in unser Anforderungsprofil.”

Brandon Noble: “Es ist ein stetiger Prozess. Während wir zunächst etwas skeptisch waren, können wir jetzt behaupten, dass die Spieler, die sich uns angeschlossen haben, einen enormen Willen mitbringen, besser zu werden.”

Zielsetzung für die kommenden Wochen…

Matt Johnson: “Wir denken von Tag zu Tag, um die Anpassungen zu machen, die nötig sind. Es gilt für uns, eine Championship-Mentalität im Team zu verankern und jeden Tag maximal zu nutzen!”

Brandon Noble: “Für mich geht es vorerst zurück in die USA, ehe ich im März wieder zurück an der Elbe bin. Wir stellen jetzt den Plan für die kommenden Monate auf, um die Defensive optimal auszurichten.”

Brandon Noble war zunächst für eine Woche zu Besuch in der Hansestadt. Schon ab März wird er sich dauerhaft in Hamburg einrichten. © Hamburg Sea Devils

ELF 2024…

Miguel Boock: “Die Liga wird von Jahr zu Jahr stärker. Die Expansion der Liga ist beeindruckend und das Niveau wird sich nochmal steigern.”

Matt Johnson: “Für die Homegrown-Spieler ist die ELF die perfekte Station, um die eigenen Fähigkeiten zu fördern. Das Talent in Deutschland und Europa steigt. Davon sehen wir in unserem Team jede Menge.”

International Game 2024…

Brandon Noble: “Als ehemaliger NFL Europe-Spieler habe ich den Kontinent und diverse Städte lieben gelernt. In Kroatien war ich jedoch noch nie. Ich kann es kaum erwarten, im August in den Süden zu reisen. Das wird eine tolle Erfahrung - auch für das Team!”

Zurück
Zurück

Hamburg Sea Devils verpflichten Hannoveraner Defensive Backs René Merkel und Lauritz Heinze

Weiter
Weiter

Hamburg Sea Devils verpflichten Rückkehrer Dominik Behrens für Offensive Line