Quarterback Guru und NFL Coach für die Sea Devils! John Shoop unterstützt Offensive bis Mitte August

© Michael Freitag

Support für die Offense! Die Hamburg Sea Devils bekommen von Anfang Juli bis Mitte August Unterstützung aus den Vereinigten Staaten. Der ehemalige NFL- und College-Coach John Shoop wird hier in beratender Tätigkeit wirken.

„Wir freuen uns sehr, dass wir John für unser Programm gewinnen konnten. Er wird Quarterback Salieu Ceesay, Offensive Coordinator Philipp Schulz und Quarterbacks Coach Florian Voss zur Seite stehen“, sagt Max Paatz, General Manager der Sea Devils.

Shoop kann auf eine ereignisreiche Karriere zurückblicken. Der 52-jährige war in der NFL sowohl für die Carolina Panthers, die Chicago Bears, Tampa Bay Buccaneers als auch die Oakland Raiders tätig. Von 2001 bis 2003 war er bei den Bears der bis heute jüngste Offensive Coordinator der National Football League Geschichte.

„Ich bin dankbar, dass ich in den nächsten sechs Wochen zum Team der Sea Devils stoßen darf, und hoffe, dass ich eine Bereicherung für ihre Erfolgskultur sein kann“, erklärt Shoop.

Shoop überzeugte vor allem als Quarterback-Guru und war zuletzt bei der University of Purdue in der Division I FBS aktiv, bei der er sich für die Rechte der Spieler einsetzte und somit einer der Vorreiter der heutigen NIL-Regelung war. Nach seinem erfolgreichen Kampf gegen den Krebs möchte der US-Amerikaner nun seine Erfahrung in den europäischen Football bringen.

Bereits beim Heimspiel gegen Rhein Fire am 3. Juli wird Shoop an der Sideline der Hanseaten stehen. Tickets sind verfügbar über: https://shops.ticketmasterpartners.com/european-league-of-football

Zurück
Zurück

Hamburg Sea Devils schlagen Rhein Fire im Spitzenspiel deutlich mit 42-15! „Hat sich wie ein Team-Sieg angefühlt“

Weiter
Weiter

Hamburg Sea Devil vor Prestige-Duell! Rhein Fire wartet nach 15 Jahren am „Re-Match“ in Hamburg